Nachfolgend einige Information für Euch zu der aktuellen Modernisierungsaktion für den Metropolis




Liebe Metropolis-Freunde,

nachfolgend einige Information für Euch zu der aktuellen Modernisierungsaktion für den Metropolis.
Wir haben unsere Händler in der vergangenen Woche über die Aktion und deren Inhalt informiert. Parallel dazu finden bis Anfang April technische Händlerschulungen statt, in denen wir ebenfalls die Inhalte der Aktion mit den Händlern besprechen.
Seit 31.03.2014 informieren wir von Peugeot Motocycles aus die betroffenen Kunden per Brief über diese Modernisierungsaktion - sofern uns die Adressen vom Handel gemeldet wurden. Ansonsten übernimmt der Händler die Halterbenachrichtigung. Betroffen sind alle Metropolis mit einer Produktion vor Mitte Februar.
Bereits jetzt kann Euer Händler aber prüfen, ob Euer Fahrzeug betroffen ist oder nicht.
Der Zeitbedarf zur Abwicklung der Aktion liegt bei knapp 2 Stunden. 
Inhaltlich werden insgesamt 10 Punkte korrigiert, u.a. bzgl.: 

   Batterie-Autonomie,
   Reichweitenanzeige,
   Motorlauf,
   elektrische Parkbremse.

Mit diesen Korrekturarbeiten werden alle bisher ausgelieferten Metropolis-Fahrzeuge auf den aktuellen Produktionsstandard gebracht.
Für unsere französischen Kunden wird in der Tat eine zusätzliche 6-monatige Anschlussgarantie ausgesprochen – dies vor dem Hintergrund dass in Frankreich bereits eine erste Modernisierungsaktion in 2013 durchgeführt wurde.
Wir hoffen auf Euer Verständnis für diese Aktion und bedanken uns für Eure rasche Terminvereinbarung mit Eurem Händler (sofern Ihr betroffen seid). 


Euch weiterhin eine gute Fahrt.

Volker Klein
Peugeot Motocycles