Peugeot Metropolis besucht Dirk Diestel von drpulley.info






Mit großem Interesse sind einige User von Peugeot Metropolis auf der Intermot 2014 zu Besuch bei Dr.Pulley gewesen. Dirk, der mit einem kleinem Stand auf der Messe vertreten war, gab dann auch bereitwillig Auskunft über die Leistungsfähigkeit der Pulley-Rollen und Kupplung. Für die vielen Fragen unserer Rollerfreunde nahm er sich viel Zeit.

DrPulley


Ausführlich wurde an Hand eines Schnittmodells erklärt welche Unterschiede in der Funktionsweise gegenüber konventionellen Rollen bestehen. Zu sehen waren u.a. Pulleys die nach einer Kilometer-Leistung von 40000km kaum sichtbare Abnutzungserscheinungen zeigten. 

Die Kupplung bringt durch Verringerung des Schleifpunktes die Motorleistung optimal an das Hinterrad.
Anbei ein Video von der Intermot 2012



Pulleys nach 40000 km

Pulleys in allen Größen und Gewichten. Das Interesse war geweckt, um die Pulleys mal selbst zu fahren. Kurzerhand war die Idee von einem gemeinsamen Workshop einiger Rollerfreunde geboren, um selbst den Einbau der Rollen und Wartungsarbeiten vorzunehmen.

Wer selbst schon einmal mehr zu den Pulleys erfahren möchte kann sich auf http://www.drpulley.info informieren. Für Fragen und Erfahrungsaustausch steht ein Forum zur Verfügung. Weitere Infos zum Einbau findet Ihr auch in unserem Forum. Dr.Pulleys Einbau in den Metropolis
Notiz:


Bildaufnahmen auf der Intermot 2014