Späte Auslieferung des Peugeot Metropolis in Deutschland

Wir haben lange recherchiert und unterschiedliche Auskünfte erhalten. Einige
 Händler konnten überhaupt keine Angaben machen, einer wusste mit dem Namen nichts anzufangen. Viele Einkäufer jedoch nannten einen Termin Ende Juni 2013. Nach einem direkten Kontakt mit dem Vertrieb kann wohl nun mit Bestimmtheit gesagt werden, dass der Metropolis in Deutschland später ausgeliefert wird, als von vielen angenommen. Hieß es noch vor 2 Wochen, das die Auslieferung sich um ca. einen Monat verschieben wird, kann jetzt eine Auslieferung nicht vor September 2013 zugesichert werden. Welche Gründe hierfür ausschlaggebend sind, wurde nicht konkret angegeben. Wir gehen jedoch davon aus, dass erst der französische Markt gedeckt werden soll, bevor das Europageschäft angekurbelt wird.
Die Auslieferung im September 2013 soll einhergehen mit der Auflage einer "Sonderedition" des Peugeot Metropolis. Auch hier liegen uns keine genauen Angaben vor. Es heißt also abwarten und darauf hoffen, das das Peugeot Dreirad doch früher ausgeliefert wird.

Notiz: