Modelle mit neuem Make-Up bereits bei den Händlern


 

 

Mit eigenen Augen konnten wir uns heute über die Verbesserungen der 2016er Modelle überzeugen. Vielen Dank an Rück-Moto und sein Team. Äusserlich fällt zunächst nichts auf. Schaut man jedoch unters Kleid entdeckt man so manche Überraschung. Öffnet man das hintere Staufach fällt einem sofort der riesige Platzgewinn auf. Ein Schuberth C3 XL Klapphelm hat dort keine Mühe unterzukommen.

 

Helmfach

 

Schuberth C3 Klapphelm

 

Durch den Platzgewinn mußten die Gasdruckdämpfer weichen und werden jetzt durch Federn ersetzt.

Helmfach Federn

 

Änderungen an der vorderen Achsgeometrie und der Aufhängung sind uns auch aufgefallen. Hier warten wir aber noch auf Informationen des Herstellers. Unter der Sitzbank wurde die Befestigung der Serviceklappe geändert und die Batterieabdeckung erhielt auch ein Update. Ebenfalls liegen uns Informationen vor, das der Tank Anpassungen erhalten hat, um das leidige Thema der fehlerhaften Verbrauchsanzeige zu beheben. Hier warten wir ebenfalls auf ein offizielles Statement von Peugeot Scooters.

Beleuchtet wird der Stauraum unter der Sitzbank und dem Helmfach nur noch von einer Lichtquelle.

 

Achsgeometrie

 

Schon seit Mai 2015 wird ein neuer Akku vom Hersteller "BS-Battery" verbaut. Dieser wird die Standbyzeit des Rollers um einiges erhöhen. Ob der Antrieb ein Update erhalten hat werden wir noch in Erfahrung bringen.

Welche Neuerungen noch Einzug gehalten haben, werden wir demnächst hier verkünden. Alles in allem eine erfreuliche Entwicklung, die die Attraktivität des Peugeot Metropolis noch erhöhen wird.