Der Metropolis wird ab 2. Mai in Frankreich ausgeliefert und ab Juni in Italien, Spanien und Deutschland vermarktet
Nachdem der Chef von Peugeot Scooters Pierre-Louis Colin durch Frédéric Fabre ersetzt wurde, geht die Markeinführung des Peugeot Metropolis in die entscheidene Phase. Derzeit werden 50 Einheiten pro Woche in Frankreich hergestellt. Geplant ist ein Ausstoß von 120 Fahrzeugen pro Tag im Mai. Je nach Marktlage wird die Produktion entsprechend angepasst. Einen genauen Verkaufspreis wollte Fabre nicht nennen, sprach aber von unter 10000,- € für ein Premium Produkt der High-End Klasse.
Das der Verkauf des Metropolis in Zeiten der Finanzkrise ein Risiko darstellt, widersprach Fabre und meinte die Menschen suchen nach Produkten mit hoher Wertschöpfung in Ästhetik und Technik, Der Metropolis entspricht genau diesen Erwartungen so Fabre - "Es ist ein Produkt, welches zur richtigen Zeit ins Leben gerufen wurde".

Notiz: