Mitarbeiter früher aus den Ferien zurück

Das Beispiel des Peugeot Metropolis zeigt, das die Entwicklung und Produktion eines neuen Rollers nicht reibungslos abläuft. Um den Kunden eine zeitnahe Lösung für diverse Fehler anbieten zu können, sind sogar die Betriebsferien früher beendet worden. Einige von französischen Kunden gemeldete Probleme haben wir hier mal gelistet.

  • Tank undicht - Rückruf für betroffende Fahrzeuge
  • Tank - und Batterieladungsanzeige ungenau - Softwareupdate
  • Batterie entlädt zu schnell - Softwareupdate
  • Abwürgen des Motors - Softwareupdate
  • Feststellbremse friert ein - Lösung wird erarbeitet
  • Handschuhfach schliesst bei ausgeschalteter Zündung- Lösung wird erarbeitet
Bei einem Unfall mit Seitenaufprall gibt es Probleme mit der Festigkeit einiger Teile im Bereich der Vorderachse - hochfeste Teile werden bereits produziert

Zudem hat Peugeot Schwierigkeiten alle Bestellungen zu erfüllen. Einige Kunden warten bereits ein halbes Jahr auf Ihren Roller in Wunschfarbe. Stornierungen sind die Folge.
Auch in Deutschland verläuft der Verkaufsstart des Rollers nicht reibungslos. Händler werden im unklaren gelassen, wann Lieferungen erfolgen. Verkaufstermine können nicht eingehalten werden.
Bei einer nicht repräsentativen Telefonumfrage durch Peugeot-Metropolis.de konnte nicht ein Händler in Deutschland Angaben zu Auslieferungsterminen der bereits bestellten Fahrzeuge machen. Vorführer standen bei keinem der kontaktierten Händler zur Verfügung. Auch hier werden die Einkäufer im unklaren gelassen.


Notiz: